Kategorien
Blog

Nachruf Lissi Wit

Wir trauern um unsere Präsidentin und Vereinsgründerin Lissi Witt, die im Alter von 91 Jahren am 5.1.2021 leider verstorben ist.

Kategorien
Blog

In eigener Sache: 1000 Tage im Vorstandsamt

„Ehrenamt ist keine Arbeit, die nicht bezahlt wird. Es ist Arbeit, die unbezahlbar ist!“
Dies ist nur eines von vielen Zitaten, welches unsere ehrenamtliche Arbeit ziemlich gut beschreibt. Dabei geht es auch um Freiwilligkeit, Hilfsbereitschaft, Aufopferung, Demut, Verständnis, Fleiß und Durchsetzungsvermögen.

Kategorien
Blog

Offenes Training – Wir suchen Nachwuchs!

WE WANT YOU

Du bist Musikneuling oder erfahrener Musiker, wünscht Dir für 2019 Deinen Neu- oder Wiedereinstieg? Wir suchen Verstärkung für unsere Instrumente Cymball, Snare, Bassdrum sowie für Flöte, Marching Bell, Xylophone, Marimbaphone und unsere dazugehörigen Marsch- und Show Formationen.

Kategorien
Blog

Aus den Haaren heiß, rinnen tut der Schweiß!

Gottlob wirkte sich die Randlage zum Sachsenwald bei unserem neuen Auftraggeber halbwegs lindernd bei den unglaublichen Sommertemperaturen des gestrigen Auftrittes aus- denn wer wollte schon ein 125jähriges Jubiläum verpassen!?

Kategorien
Blog

„Mami, warum singt der Chor gar nicht?“

Vor uns ein kleiner, hinter uns der große- wie schon in etlichen Vorjahren führte auch 2018 AHOY das Tradition- gewordene Maibaumspektakel in Oststeinbek an.

Kategorien
Blog

Daheim bei Freunden…

…hieß es wie auch in den Vorjahren: der konzentrierte Teil der Vorbereitung auf die neue (Wertungs-)Saison startete wie so oft bei unseren Wittenburger Freunden mit einem langen Trainingswochenende- und das hatte es in sich.

Kategorien
Blog

Immer noch Weihnachten?

Könnte man jedenfalls meinen- nahezu alle entweder am Instrument oder im Amt aktiven AHOYer trafen sich gut gelaunt, um nach der Winterpause ihr Weihnachtsgeschenk zu realisieren: ein Be­such im Schwarzlichtviertel.

Kategorien
Blog

Jahreshauptversammlung 2017

Eine Jahreshauptversammlung, nach Vereinsrecht vorgeschrieben, ist durchaus nicht immer das spannenste Event in einer Vereinshistorie (es sei denn, eine „Palastrevolution“ würde geplant…).

Kategorien
Blog

Laterne, Laterne…

Natüüüürlich hat schon längst die Laterne-Saison begonnen- insgesamt 26 Umzüge verteilen sich seit dem letztem September-Wochenende (Beginn wie stets in Nettelnburg!)- auf die folgenden gut 7 Wochen bis zum 22. November.

Kategorien
Blog

Hex, Hex…das war einmal

Lina Larissa Strahl heißt die junge Frau, die als „Bibi Blocksberg“ Kultstatus in- nicht nur deutschen-  Kinderzimmern erlangte. Nur wenige wissen, dass sie als Musikerin anfing und- jetzt, wo ihr Alter nicht mehr so recht zu der jungen Hexe passen will- fortsetzen will, sich als solche einen Namen zu machen.